Nachhaltiges Online-Marketing ist DIE Chance überhaupt, dein Projekt authentisch in die Welt zu tragen!

 

Ähnlich wie nachhaltige Wirtschaft umwelt- und sozialverträglich arbeitet, statt auf Kosten anderer Gewinne zu erzielen, funktioniert meine Art des nachhaltigen Social Media Marketings

1. auf Basis sozialer Werte wie Integrität, Authentizität, Empathie und Verlässlichkeit sowie

2. durch kleine, kontinuierliche Schritte und Maßnahmen, die dich und deine Community nachhaltig zusammenschweißen – anstelle teurer, aufgeblähter Marketingaktionen oder gekaufter Follower.

 

Menschen fühlen sich von Menschlichkeit angezogen. Meiner Erfahrung nach kommen genau die Beiträge und Posts am besten an, die authentisch sind und dich oder dein Projekt im Wesenskern zeigen. Dazu gehören auch Macken und Schwächen, Ecken und Kanten. Auf Perfektion hat heute einfach keiner mehr Lust. Sogar das ehrliche „hier ist was schiefgelaufen, Leute“ eines Unternehmens wirkt hundertfach anziehender, als eine schillernde Fassade.

Statt also den schönen Schein zu kreieren, setze ich mit dir zusammen auf das, was DU wirklich bist, was deine Ideale und Ziele sind, was du der Welt zu geben hast.

Du wirst sehen: alles, was jetzt schon da ist, was du jetzt bereits bist, ist genau das, was in die Welt getragen werden will.